Back to top
<nil>

Herzlich Willkommen

Gospel Centrum – eine freie christliche Gemeinde in Neuburg


Gospel bedeutet mehr als die bekannte Musik und heißt übersetzt “Gute Nachricht”. Gott liebt alle Menschen und sucht Gemeinschaft mit jedem. Seine Liebe dürfen wir jeden Tag aufs Neue erfahren. Das ist die gute Nachricht.

Diese Botschaft und ihre Weitergabe ist uns ein zentrales Anliegen. Der lebendige Glaube an Jesus Christus, die Freude und Kraft, die dadurch entstehen, prägt unser Leben und findet seinen Ausdruck in unseren Gottesdiensten und in unseren anderen Veranstaltungen. Eine Ausdruckform davon, die für uns eine wichtige Rolle spielt, ist auch die Musik.

Gott hat für jeden einzelnen Menschen einen guten Plan – auch für Sie. Davon sind wir überzeugt.

Auf den folgenden Seiten stellen wir uns kurz vor.
Wer wir sind, was wir wollen und woran wir glauben.

Regelmäßige Termine im Überblick

Gottesdienste

Gottesdienste

jeden Sonntag um 10:30
Zielgruppe: Jeder ist willkommen.

Der Gottesdienst ist das wöchentliche gemeinsame Treffen, wobei auch Gäste immer willkommen sind. Wir wollen Gemeinschaft miteinander und mit Jesus haben und einander im Glauben erbauen.

Hauskreis I

Hauskreis I

jeden Freitag um 19:00
Zielgruppe: Jeder ist willkommen.
Ort: Gerolfing
Wir treffen uns in familärer Umgebung zu Austausch, Lobpreis, Gebet und Lehre. Es gibt keinen festen Ablauf, aber üblicherweise sind Lobpreis und Lehre zu einem biblischen Thema die Schwerpunkte. Details können telefonisch unter 0841/87012 erfragt werden.
Hauskreis II

Hauskreis II

jeden Donnerstag um 19:00
Zielgruppe: Jeder ist willkommen.
Ort: online
Als weitere Möglichkeit, um sich austauschen zu können, gibt es auch einen Hauskreis per Videochat. Der Schwerpunkt liegt darauf, biblische Themen systematisch zu studieren.

Die neuesten Einträge unseres Blog

Impulse, Predigtzusammenfassungen, Stellungnahmen


In unserem Blog veröffentlichen wir Texte zu verschiedenen Themen. Die Beiträge sind dabei jeweils als Impuls, Predigt oder Stellungnahme markiert.

  • Impulse sind kurze Texte, die zum Nachdenken anregen sollen.
  • Für manche Predigten stellen wir Kurzfassungen in Textform online. Diese sind als Predigt markiert.
  • Unter dem Tag Stellungnahme gibt es umfangreiche Erläuterungen zum jeweiligen Thema.

Hier sind nur die neuesten Einträge im Blog direkt verlinkt. Die übrigen sind auf einer separten Seite zu finden.

Christ und Staat

Stellungnahme
Wie fügt sich ein Christ in den Staat ein, in dem er lebt? Welchen Einfluss soll ein Christ nehmen? Welchen Auftrag hat ein Christ in dieser Welt? Solche Fragen sollen in dieser Stellungnahme aus biblischer Sicht beantwortet werden.
Predigt
Jede Epoche hat ihre Herausforderungen. Was ist unsere Hoffnung im Angesicht der riesigen medizinischen, sozialen und politischen Gefahren dieser Krise?
Predigt
Verraten und verkauft, vergessen, alles verloren und am Ende alles gewonnen, weil Gott mit ihm war und ihn nie verlassen hatte. So klingt die Kurzbiographie von Josef.